Aktuelles

Die erste Aktualisierung nach zwei Jahren - Was ist passiert?

Die letzte Aktualisierung unseres Webspaces „www.orchideen-deutschlands.de“ datiert vom 20.12.2013. Die Zeit seitdem war durch ein größeres - fehlgeschlagenes - Upgrade des Content-Mangement-Systems (CMS) gekennzeichnet und zusätzlich durch zwei Hackerangriffe, die Spuren hinterließen – auf der Webpräsenz der AHO und beim Administrator. Die Orchidee des Jahres 2015 fiel komplett unter den Tisch, zeitweise war unsere Webpräsenz überhaupt nicht erreichbar.

Nun ist wieder alles auf Stand, sowohl die Orchideen des Jahres, das Inhaltsverzeichnis BAHO; Vor allem ist das CMS wieder auf dem aktuellen Stand, einige zusätzliche Sicherungsmaßnahmen gegen Hackerangriffe wurden getroffen:

  • Die Orchideen der Jahre 2015 (Dactylorhiza incarnata) und 2016 (Spiranthes aestivalis) wurden ergänzt.
  • Hier kann nun der aktuelle Flyer zur Orchidee des Jahres 2016 heruntergeladen werden. (Hier der Flyer Orchidee des Jahres 2015)
  • Das Inhaltsverzeichnis aller BAHO-Hefte wurde aktualisiert und liegt wie gewohnt zum Download bereit: Ber. Arbeitskrs. Heim. Orchid. Derzeit aktuell ist das erste Heft „Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen“ des Jahres 2015, 32(2) ist in Vorbereitung.

Hoffen wir, dass die Präsenz nun wieder über lange Zeit stabil läuft.

joomla template 1.6
joomspirit